Debattieren
verantwortlich:

Debattieren ist der Trend an deutschen Universitäten. Anders als in einer Diskussion sucht man in einer Debatte keinen Konsens, sodass die Argumente kompromisslos aufeinanderprallen. Durch praktische Erfahrung an unseren Clubabenden oder durch spezielle Trainings lernst Du, wie Du Stimme und Gestik effektiv einsetzt, schlagfertig Argumente konterst und souverän vor Menschen auftrittst. Beim Hochschuldebattieren folgt der Wettstreit klaren Regeln, die Du leicht erlernen kannst. Ein individuelles Feedback nach jeder Debatte verhilft Dir und allen Teilnehmenden zu einem schnellen Leistungsfortschritt. Zudem bieten Dir Clubabende und Turniere viele Möglichkeiten, Dich mit anderen Debattierenden zu vernetzen. Studierende aller Fachrichtungen sind herzlich willkommen!

Du findest uns auch im Internet:

http://www.uni-muenster.de/Debattierclub

https://www.instagram.com/debattierclubmuenster/

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr und jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Fürstenberghaus zur Debatte. In der Regel findet donnerstags um 18:00 Uhr ein Training statt.

Du hast Interesse, an unseren Debatten teilzunehmen? Schreib uns eine E-Mail an debating@uni-muenster.de. Wir freuen uns auf Dich!


Wann: Jeden Dienstag, 19:30 Uhr

Wo: Treffpunkt im Foyer des Fürstenberghaus

Mitzubringen: Zettel und Stift.

Leitung: Johannes Oehm, Merle Rolf, Lukas Rehbach und Julia Rühringer.

Achtung: Hierbei handelt es sich um ein Kooperationsangebot.

 

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer
Kraft
Anstrengung
Koordination
Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
200001Di19:30-22:00FBH09.04.-09.07.entgeltfreiohne Anmeldung