Roller Derby
verantwortlich: Felder, Jens
Möchtest du die Faszination eines außergewöhnlichen Sports erleben und Mitglied einer Gemeinschaft auf Rollschuhen werden? Dann bist du bei uns genau richtig!
 
Unabhängig von deiner sportlichen Vergangenheit oder deinen Vorerfahrungen, wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Roller Derby League zu werden. Als „Brünster Roller Derby“ treten wir Seite an Seite mit den Meatgrinders aus Bremen in der FLINTA*-Bundesliga an.
Wir setzen uns mit Enthusiasmus und Zusammenhalt dafür ein, dass jeder einzelne Moment auf dem Track zählt. Unsere Trainings sind ein All-Gender-Angebot. Hier zählt nicht, wer du bist oder was du bisher geleistet hast, sondern der Spaß daran, an deine sportlichen Grenzen zu gehen. Roller Derby geht über ein gewöhnliches Hobby hinaus – es ist eine gemeinsame Begeisterung, die uns alle antreibt. Spaß und Zusammenhalt stehen bei uns im Vordergrund.
Wir bieten dir die Möglichkeit, in einer teamorientierten Umgebung deine sportlichen und persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Keine Erfahrung auf Rollschuhen? Kein Problem! Bei uns gibt es Platz für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Wir beginnen gemeinsam mit den Grundlagen und bauen Stück für Stück auf, wobei wir stets das gegenseitige Unterstützen großschreiben.
Du möchtest dich lieber abseits vom Track einbringen? Kein Problem! Als Skating- oder Non-Skating-Official kannst du bei uns ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Worauf wartest Du noch? Schließe dich uns an und erlebe Sport, Spaß und Gemeinschaft auf eine ganz neue Art und Weise. Everybody is welcome! FLINTA*: Frauen, Lesben, inter, nicht-binär, trans, agender
 
Voraussetzungen: Bitte vor erstmaliger Teilnahme bei den Ansprechpartner*innen (s.u.) melden.
 
Mitzubringen: Material kann zur Verfügung gestellt werden. Wenn vorhanden bringt gerne einen Helm, Shoner und Rollschuhe mit.
 
Ansprechpartner*innen: Stefanie Wall & Philip Rehorst
 
Achtung: Hierbei handelt es sich um ein Angebot unseres Kooperationspartners, der Turngemeinde Münster.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
299999Di
Sa
19:30-21:30
14:00-16:00
SRS
MAG
09.04.-13.07.Felix Richterentgeltfreisiehe Text