Segeln
verantwortlich: Jens Felder


"Sailing in the City" - Segeln auf dem Aasee

Du wolltest schon immer einmal Segeln, aber Kosten und Entfernung haben dich abgeschreckt?

Dann haben wir vielleicht genau das richtige für dich. In Kooperation mit der Yachtschule Overschmidt bieten wir dir die Möglichkeit das Segeln einmal näher kennen zu lernen. Segeln - direkt in der Innenstadt, auf dem schönen Aasee.

In drei Tagen erhältst du eine Ausbildung zum "Leichtmatrosen" und damit einen Einblick in die Grundlagen des Segelns. Kursinhalte sind Basismanöver wie die Wende, das Kreuzen, das An- und Ablegen aber auch Grundwissen rund um Knoten, Segelstellung etc.

Das Motto des Kurses lautet: "Keine Formalitäten, ab auf´s Wasser"! Spaß ist dabei garantiert!

Und wer später in den Kurs zum amtlichen Sportbootführerschein einsteigen will, der hat schon die ersten Ausbildungsstufen absolviert und kann kostengünstig „aufstocken“.

Vorraussetzungen: Schwimmfähigkeit
 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
508011Segel-Starterpaket 1Fr-So14:00-18:00YOS03.06.-05.06.
124/ 135/ --/ -- €
124 EUR
für Studierende

135 EUR
für Beschäftigte
abgelaufen
508012Segel-Starterpaket 2Fr-So14:00-18:00YOS08.07.-10.07.
165/ 180/ --/ -- €
165 EUR
für Studierende

180 EUR
für Beschäftigte


NEU IM SOMMERSEMESTER
Und wenn der Aasee nicht ausreicht: Mit der Yachtschule Overschmidt bieten wir in diesem Sommersemester erstmalig eine 5-tägige Segel-Tour auf dem Sneeker Meer in Friesland (Niederlande) an.


Der "Klassiker": For Students Only

Extra und ausschließlich für Studierende bietet die Yachtschule Overschmidt wieder einen Kompaktkurs zum Sportbootführerschein Binnen (Segel) an. Innerhalb einer Woche werden sowohl die Theorie als auch die Praxis vermittelt. Und dies zu studentischen Preisen. Auf der Internetseite der Yachtschule Overschmidt findet ihr viele weitere Angebote für Studierende.

Termin
17.09. bis 23.09.2016

Anmeldung
Auf der Website der Yachtschule Overschmidt.