American Football
verantwortlich: Jens Felder

American Football ist eine der boomenden Sportarten in Deutschland. Bei vielen ist der Sonntag Abend mit ranNFL ein fester Termin der Woche. Wenn ihr also Lust bekommen habt diesen Sport einmal selbst auszuprobieren, seid ihr hier genau richtig.

Ganz gleich welche Vorkenntnisse oder körperlichen Voraussetzungen ihr mitbringt, American Football ist ein Sport für Jedermann und jede Frau. Im Training werden euch Basis-Techniken des American Footballs wie Fangen, Blocken und Werfen näher gebracht. Ebenso werden wir mit euch an eurer Kraft und Dynamik arbeiten, damit ihr die für Football nötige Athletik erlernt. Im weiteren Verlauf des Kurses wird zudem auch auf typische Spieltaktiken eingegangen.

Vollkontakttraining ist in Absprache mit den Coaches möglich, aber nicht notwendig. Leihausrüstung ist in begrenztem Maße vorhanden.

American Football ist eine stark vom Teamgeist geprägte Sportart, welchen ihr mit uns zusammen erleben könnt. Wir werden unsere Leidenschaft und Begeisterung für den Sport auf euch übertragen.

Wir laden ausdrücklich Männer und Frauen zu diesem Angebot ein und freuen uns darauf euch einen Einblick in diese facettenreiche Sportart gewähren zu können.


Vorraussetzungen: Keine.

Mitzubringen: Sportbekleidung und Sportschuhe!

Ansprechpartner: Jürgen Haindl

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
451001A/FMo16:00-18:00SP HS15.10.-03.02.Jendrik Urban, Yannik Steinberg
11/ 20/ 28/ 36 €
11 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte

28 EUR
für Alumni

36 EUR
für Gäste