Barefoot - bewusstes Gehen und Laufen
verantwortlich: Lindner, Janette

„Start to feel yourself - Entdecke deine Füße und dein Körperzentrum als Basis für gesunde und leistungsfähige Bewegungen“

Senk-, Spreiz-, Hohl- oder Plattfuß, Knie- und Rückenbeschwerden, Verspannungen - viele der Leiden, die uns heute plagen, hängen mit unseren Füßen zusammen. Wir nutzen unsere Füße zwar täglich, aber mangelnde (korrekte) Bewegung oder falsches Schuhwerk sorgen dafür, dass unsere Füße ihre Kraft und Stabilität verlieren und das kostet uns unseren natürlichen Gang und unsere Standfestigkeit.

In diesem Seminar lernst du, wie du deine Füße "richtig" belastest und kräftigst: was macht einen gesunden Gang aus? Wie gehe ich richtig barfuß? Und wie hängt das mit meiner Körperstabilität zusammen? Das praktische Seminar ist so mit theoretischem Wissen untermauert, dass dir neben dem WIE auch das WARUM bewusst wird.

Übersicht:

Trendthema Barfuß:

- Warum, Wie, Wann? - Spüre deinen Körper und deine Umwelt über deine Füße!
- Besser Gehen und Laufen – alles Barfuß!

Finding Centre:

- Entdecke dein Körperzentrum für mehr Mobilität und Stabilität im ganzen Körper und weniger Schmerzen und Einschränkungen!
- Gesund zu mehr Leistungsfähigkeit durch die richtige Ansteuerung deiner Füße und die Annäherung zu deinem Körperzentrum.

Q & A und Feedbackrunde

 

Ort: Treffpunkt ist im Sportzentrum, Raum 104. Je nach Wetterlage findet das Seminar in dem Raum, oder im Freien statt.

Mitzubringen: bequeme Kleidung, Handtuch.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
910001So10:00-15:00SZ R 10513.10.David Höhfeld
30/ 45/ 60/ 75 €
30 EUR
für Studierende

45 EUR
für Beschäftigte

60 EUR
für Alumni

75 EUR
für Gäste