Einradfahren
verantwortlich: Nani Tubbesing

Das Angebot  soll in erster Linie als freies Training gestaltet sein, das es jedem ermöglicht, in seinem Tempo das Fahren und /oder auch kleinere Kunststücke auf dem Einrad zu erlernen. Dafür gibt es immer mal wieder kleine Anregungen und Hilfestellungen. Wenn das Einradfahren gut klappt, werden wir auch in verschiedene Disziplinen des Einradfahrens hineinschnuppern, wie zum Beispiel Einrad-Basketball, Einrad-Hockey oder kleine Choreographien.

Vorraussetzungen: Es sind völlige Anfänger willkommen, aber auch erfahrene Einradfahrer, die das freie Training nutzen wollen und sich auch gerne mit ihrem Können einbringen dürfen.

Mitzubringen: am besten ein Einrad (der Hochschulsport besitzt zwei Einräder, die zum Üben genutzt werden können - ggf. müsst ihr euch damit abwechseln), aber vor allem Spaß, sich ein bisschen auf dem Einrad auszuprobieren.


Ansprechpartnerin: Christine Zech

 

 
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
213001AMi16:30-18:00BSH 315.10.-03.02.
9/ 17/ 25/ 33 €
9 EUR
für Studierende

17 EUR
für Beschäftigte

25 EUR
für Alumni

33 EUR
für Gäste