Feldenkrais
verantwortlich: Lindner, Janette

Kraft. Ausdauer. Koordination. Bewusstheit. Haltung. Stärke. Standing. Fühlen. Denken. Durchlässigkeit. Weichheit. Beweglichkeit.

?Bist du mit deiner Haltung zufrieden? Mit deiner Atmung? mit deinem Leben? Oder anders gefragt: Hast du das Gefühl, du hast aus den Möglichkeiten, mit denen du auf die Welt gekommen bist, das Bestmögliche gemacht? Hast du gelernt, das zu tun, was du von dir aus am liebsten tun magst - und wie man das tut? Leidest du an chronischen Schmerzen? Ich bin nämlich der Ansicht, dass deine geheimen Träume in Wirklichkeit nicht bloße Wunschträume sind, sondern dass jeder von uns so leben könnte wie er es sich insgeheim wünscht.? (aus ?Die Entdeckung des Selbstverständlichen? 1987, von Moshé Feldenkrais)


Wir alle bewegen uns tagein, tagaus. Ohne Bewegung ist jedes Leben, jede Tätigkeit undenkbar. Sitzen, Stehen, Liegen, Gehen, Laufen, Hüpfen, Singen, Sprechen, Schreiben, Atmen, ja selbst Denken ist Bewegung.
Und jeder Mensch ist anders, jeder Mensch bewegt sich anders, nimmt die Welt ein bisschen anders wahr, denkt, fühlt und handelt dementsprechend unterschiedlich und darum gibt es keine vorgefertigten Rezeptlösungen für gute, richtige Bewegung.

Jenseits von Richtig und Falsch lernst du hier dich in einer Art und Weise zu bewegen und zu handeln in der deine Gedanken, Absichten und Gefühle im Einklang sind.

Jede/r ist willkommen und Vorraussetzungen gibt es keine.

Mitzubringen: sind lediglich bequeme Kleidung und die Bereitschaft für eine Stunde auf Schweiß und Anstrengung zu verzichten um eventuell eine ganz neue, freundliche Art und Weise mit dir selber umzugehen zu erfahren und dich persönlich weiterzuentwickeln.

Ansprechpartner für formale Fragen zu den Gesundheitskursen: Janette Lindner

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
102004Mo18:00-19:00Leo 11.30108.04.-21.07.Tobias Link
22/ 31/ 39/ 47 €
22 EUR
für Studierende

31 EUR
für Beschäftigte

39 EUR
für Alumni

47 EUR
für Gäste
102005Mo19:00-20:00Leo 11.30108.04.-21.07.Tobias Link
22/ 31/ 39/ 47 €
22 EUR
für Studierende

31 EUR
für Beschäftigte

39 EUR
für Alumni

47 EUR
für Gäste