Fit nach der Schwangerschaft
verantwortlich: Sarah Bertels

Fit nach der Schwangerschaft (Gymnastik mit oder ohne Baby)

Du hast die Geburt geschafft, die ersten Wochen mit deinem Baby genossen und möchtest jetzt wieder zur alten Form gelangen? Dann bist du hier genau richtig. Wir trainieren den Beckenboden und stärken deine Muskeln auf sanfte Art.

Durch die Schwangerschaft sind Haut und auch Bauchmuskulatur stark überdehnt und erschlafft. Der Beckenboden ist ebenfalls kraftlos und muss gezielt gestärkt werden. Sanfte, aber effiziente Rückbildungsgymnastik hilft dir dabei, diese Bereiche zu kräftigen und gleichzeitig das Risiko für Spätfolgen, wie Gebärmuttersenkung und Inkontinenz zu minimieren.

Darüber hinaus erwarten dich Übungen um deinen ganzen Körper zu straffen und dich fit zu machen.

Los geht's!

Siehe auch unser Angebot: Baby- und Kinderschwimmen

Voraussetzungen:  Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Mitzubringen: Sportbekleidung, Getränk, Hallenschuhe mit heller Sohle und unbedingt ein Handtuch für die Matten, ggf eine Decke für das Baby!

Ansprechpartnerin: Sarah Bertels

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
123001Mi15:00-16:00SZ R 10413.02.-08.04.Parvin Kamp
20/ 35/ 50/ 65 €
20 EUR
für Studierende

35 EUR
für Beschäftigte

50 EUR
für Alumni

65 EUR
für Gäste