Hochschulsport@Home
verantwortlich: Felder, Jens

Du wolltest schon immer mal zum Yoga, hast aber bisher keinen Kursplatz zur richtigen Zeit bekommen. Du würdest gerne mal Salsa tanzen, bist dir aber nicht sicher, ob dies etwas für dich ist. Du musst für Klausuren lernen und Hausarbeiten schreiben und würdest gerne von Zuhause aus trainieren?

Auch in unserem aktuellen Winter-Programm kommen wir zu dir nach Hause! Du buchst deinen Platz und erhältst Zugang zu allen Zoom-Kursen. Ob Gesellschaftstanz, Powerfitness, Salsa, Rückenfitness oder Yoga, hier ist bestimmt etwas für dich dabei. Von Montag bis Donnerstag bieten wir dir verschiedene Online-Workouts für Zuhause!

Für jeden Kurs werden aus technischen Gründen maximal 300 Plätze freigeschaltet.

Technische Voraussetzungen: Du benötigst einen Computer, Tablet oder Smartphone. Wir nutzen "Zoom Meetings", einen Dienst, mit dem du über eine Weboberfläche bzw. eine Desktop- oder Smartphone-App an unserem Online-Programm in HD-Qualität teilnehmen kannst. Wenn dir unsere Übungsleitenden während des Workouts hilfreiche Tipps geben sollen, dann schalte bitte deine Webcam ein.

Teilnahmehinweise: Du kaufst die Semesterkarte für unser Hochschulsport@Home-Programm und kannst während des Wintersemesters (02.11.2020-14.02.2021) an allen Online-Kursen teilnehmen. Die Zugangsdaten (Link und Passwort) zu unserem Online-Angebot erhältst du auf deiner persönlichen Anmeldebestätigung, die dir kurz nach deiner Buchung per E-Mail zugeschickt wird. Wenn du diese Bestätigung auf deinem Smartphone öffnest, dann tippe auf das "MobileTicket", um dir die ausführliche Version mit den Zugangsdaten anzeigen zu lassen. Die Zugangsdaten werden regelmäßig geändert und an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801011Semesterkarte02.11.-14.02.Corinna Hoffmann
10/ 15/ 20/ 25 €
10 EUR
für Studierende

15 EUR
für Beschäftigte

20 EUR
für Alumni

25 EUR
für Gäste

Auszeit - die gesunde Viertelstunde
In unserem 15-minütigen live Bewegungsprogramm konzentrieren sich unsere Trainerinnen und Trainer auf die im Alltag beanspruchte Schulter-, Rücken- und Nackenmuskulatur. Der Mix aus Dehn,- Mobilisations- und leichten Kräftigungsübungen sorgt nicht nur für Auflockerung, sondern bringt auch deinen Kreislauf in Schwung.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801012KräftigungMo10:15-10:3002.11.-08.02.Bruno Antoine Lanznur mit Semesterkarteohne Anmeldung
801013Dehnung und MobilisationMo10:35-10:5002.11.-08.02.Bruno Antoine Lanznur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Pilates
Ein dynamisches Körpertraining, das besonders die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur stärkt. Dabei kommt es zu einem sanften Muskelaufbau, was die Beweglichkeit und Körperhaltung verbessert.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801015PilatesMo18:00-19:0002.11.-08.02.Laura Steinnur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Salsa On1 A
Hier werdet ihr die Grundelemente und einfachere Figuren lernen. Das Ganze geschieht in lockerer Atmosphäre und mit viel freiem Tanzen.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801016Salsa On1 AMo19:15-20:1502.11.-08.02.Jonas Finn Kutschmann, Michelle Liedtkenur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Bachata
Der traditionelle Tanz aus der Dominikanischen Republik gehört bei den meisten Salsa-Partys einfach dazu und ist mit modernen Pop-Remixes unter dem Namen "Bachata Sensual" sehr beliebt.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801017Bachata AMo20:30-21:3002.11.-08.02.Jonas Finn Kutschmann, Michelle Liedtkenur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Auszeit - die gesunde Viertelstunde
In unserem 15-minütigen live Bewegungsprogramm konzentrieren sich unsere Trainerinnen und Trainer auf die im Alltag beanspruchte Schulter-, Rücken- und Nackenmuskulatur. Der Mix aus Dehn,- Mobilisations- und leichten Kräftigungsübungen sorgt nicht nur für Auflockerung, sondern bringt auch deinen Kreislauf in Schwung.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801019KräftigungDi10:15-10:3003.11.-09.02.Lasse Lindemannnur mit Semesterkarteohne Anmeldung
801020Dehnung und MobilisationDi10:35-10:5003.11.-09.02.Lasse Lindemannnur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Dance Workout
Ein ausgewogener Mix, in dem für fast jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. In den Choreos selbst findet ihr neben tänzerischen Elementen auch Übungen aus dem Bereich Aerobic, sowie Kraftübungen.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801021Dance WorkoutDi18:00-19:0003.11.-09.02.Janine Strammnur mit Semesterkarteohne Anmeldung

PowerFitness
Ein intensives Training für den gesamten Haltungs- und Bewegungsapparat, bei dem die wichtigsten Muskelgruppen gekräftigt werden. Der Kurs findet als High-Impact statt.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801022Powerfitness-High-ImpactDi19:15-20:1503.11.-09.02.Gina Merkel, Carina Franznur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Rücken-Fitness
Durch verschiedene Übungen mit Fokus auf Rücken, Bauch und Schultern werden Grundlagen für eine gesunde Körperhaltung vermittelt.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801023Rücken-FitnessDi20:30-21:3003.11.-09.02.Christina Kehnenur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Auszeit - die gesunde Viertelstunde
In unserem 15-minütigen live Bewegungsprogramm konzentrieren sich unsere Trainerinnen und Trainer auf die im Alltag beanspruchte Schulter-, Rücken- und Nackenmuskulatur. Der Mix aus Dehn,- Mobilisations- und leichten Kräftigungsübungen sorgt nicht nur für Auflockerung, sondern bringt auch deinen Kreislauf in Schwung.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801025KräftigungMi10:15-10:3004.11.-10.02.Friederike Bradlernur mit Semesterkarteohne Anmeldung
801026Dehnung und MobilisationMi10:35-10:5004.11.-10.02.Friederike Bradlernur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Notfall-Tanz-Kit
Ein Kurs für Paare, die schnell und unkompliziert in die absoluten Basics im Gesellschaftstanz reinschnuppern wollen. Inhaltlich ist dies kein Ersatz für einen Anfänger-Kurs.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801027Gesellschaftstanz "Notfall-Tanz-Kit"Mi18:00-19:0004.11.-10.02.Florian Knoop, Sarah Grossernur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Rücken-Fitness
Durch verschiedene Übungen mit Fokus auf Rücken, Bauch und Schultern werden Grundlagen für eine gesunde Körperhaltung vermittelt.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801028Rücken-FitnessMi19:15-20:1504.11.-10.02.Friederike Bradlernur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Chacha-Rumba-Spezial
Dieser Kurs ist gedacht für Paare, die bereits erfolgreich an einem F-Kurs im Gesellschaftstanz teilgenommen haben.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801029Gesellschaftstanz Chacha-Rumba-SpezialMi20:30-21:3004.11.-10.02.Jana Bruns, Riccarda Macagninonur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Auszeit - die gesunde Viertelstunde
In unserem 15-minütigen live Bewegungsprogramm konzentrieren sich unsere Trainerinnen und Trainer auf die im Alltag beanspruchte Schulter-, Rücken- und Nackenmuskulatur. Der Mix aus Dehn,- Mobilisations- und leichten Kräftigungsübungen sorgt nicht nur für Auflockerung, sondern bringt auch deinen Kreislauf in Schwung.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801031KräftigungDo10:15-10:3005.11.-11.02.Christina Kehnenur mit Semesterkarteohne Anmeldung
801032Dehnung und MobilisationDo10:35-10:5005.11.-11.02.Christina Kehnenur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Zumba®
Ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801033Zumba®Do18:00-19:0005.11.-11.02.Ariane Opitznur mit Semesterkarteohne Anmeldung

PowerFitness
Ein intensives Training für den gesamten Haltungs- und Bewegungsapparat, bei dem die wichtigsten Muskelgruppen gekräftigt werden. Der Kurs findet als High-Impact statt.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801034Powerfitness-High-ImpactDo19:15-20:1505.11.-11.02.Isabel Jaroschnur mit Semesterkarteohne Anmeldung

Yoga-Vinyasa
Eine dynamische und herausfordernde Art des Yoga, auch bekannt als Flow Yoga oder Power Yoga. Hier werden die bekannten Haltungen im Rhythmus des Atems zu fließenden Bewegungen.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
801035Yoga-VinyasaDo20:30-21:3005.11.-11.02.Valerie Kleinwegenernur mit Semesterkarteohne Anmeldung