Kanu
verantwortlich: Ingo Weiss

 

Kanusport - vom Kanuwandern bis zum Wildwassererlebnis

Der Kanusport hat viele Gesichter und die wollen wir euch zeigen. Entspannung, Erholung, Abenteuer, Nervenkitzel, Spaß und Erlebnis und das alles in einer Sportart. Wir haben unser Programm für euch umgestaltet, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Ihr könnt euch langsam von einer gemütlichen Flusswandertour zum nervenaufreibenden Wildwassererlebnis steigern.

Im Ferienprogramm des Sommersemesters wird es leider keine Angebote in diesem Bereich geben, aber dennoch möchten wir euch über das Jahresprogramm informieren.

  1. Kanuwandern für Anfänger und Fortgeschrittene auf der Werse (Sommersemester)
  2. Bootsgewöhnungsnachmittage für Anfänger auf der Werse (Sommersemester)
  3. Bootsgewöhnungskurse für Anfänger im Lehrschwimmbecken (Wintersemester)
  4. Zweitagestouren für Anfänger und Fortgeschrittene auf der Werse und der Ems (Sommersemester)
  5. Eskimotierkurse für Anfänger und Fortgeschrittene (Sommersemester und Wintersemester)
  6. Wildwassertage für Fortgeschrittene auf der Wildwasserstrecke in Hohenlimburg (Sommersemester)
  7. Wildwasserwoche in Slowenien für Anfänger und Fortgeschrittene ( Sommersemester/ Pfingsten [Buchung bereits im Wintersemester erfolgt])
  8. Wildwasserwoche in Österreich für Anfänger und Fortgeschrittene (vermutlich im Sommersemester 2019)
  9. NEU!!! Wildwasserwoche in Frankreich für Fortgeschrittene (im Sommersemester/ Ende August) NEU!!!
  10. Eure, speziell für euch, geplante Kanutour

 

Die Termine haben wir so gelegt, dass vor jeder Wildwasserwoche einige Übungskurse für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene, liegen. Wenn ihr euch also noch unsicher seid, könnt ihr euch vor dem persönlichen Highlight in kleinen Schritten rantasten. Selbstverständlich sind die Kurse nicht aneinander gebunden. Jede Tour oder Aktivität kann separat gebucht werden und bietet, auch ohne Vorbereitung, ein unvergessliches Erlebnis. Unser Team besteht aus erfahrenden Kanuten, die selbst Spaß an diesem Sport haben, aber noch mehr Spaß daran, ihn mit anderen Menschen zu teilen und die eigenen Kenntnisse weiter zu vermitteln.