Kanupolo
verantwortlich: Tubbesing, Nani

Kanupolo? Was ist das überhaupt bzw. was haben wir da mit dir vor?

Um eine guten Eindruck vom Kanupolo zu bekommen kannst du dir am besten mal das Video angucken http://www.kanutube.de/video/Kanupolo-DM-2014-KGW-Essen-1-Meidericher-KC-Bundesliga-Gruppenspiel/f451cfa3bc5a996ba7631f3ea1074274

Grob gesagt stecken wir dich in ein Kajak, drücken dir ein Paddel in die Hand und werfen einen Ball aufs Feld. Damit du dich nicht versehentlich schlägst oder untergehst, bekommst du noch eine Weste und einen Helm von uns. OK das klingt ja schon mal so, als ob man das hinbekommen könnte. Ziel wird es dann sein einen Wasserball in ein kleines Tor 2 Meter über dem Wasser zu werfen – ohne dabei umzukippen. OK auch das klingt absolut machbar…. ein Paddel vom Torwart im Weg? Das wird auch kein großes Problem sein. Wie wäre es, wenn wir dir noch ein paar Gegner in den Weg stellen, auch sagen wir einfach zwei direkt auf dich drauf, einer der dich umschubst und einer der dir sein Paddel unter die Nase schiebt, jo das klingt gut.

Ungefähr das dachten sich wohl die Erfinder der Sportart. Kanupolo ist ein kontaktfreudiger Mannschaftssport 5 gegen 5, dabei ist eigentlich relativ viel erlaubt und trotzdem ist Kanupolo ein eher verletzungsfreier Sport. 

Du hast beim HSP die Gelegenheit Schritt für Schritt an den Sport herangeführt zu werden und wichtige Erfahrungen auch für andere Kanu-Angebote beim HSP zu sammeln. 

Das Training beginnt um 16:30, wobei erfahrungsgemäß erst alle gegen 16:45 auf dem Wasser sind und das Training beginnen kann. Schluss wird gegen 18:15 auf dem Wasser sein, sodass ihr um 18:30 fertig sein solltet. Duschen gibt es leider nicht ?.

Mitzubringen: Alte Socken oder Neoprenschuhe. An kalten Tagen Neoprenanzug (wenn vorhanden, ist aber kein muss) und evtl. leichten Windbreaker/ Paddeljacke. Ansonsten Funktions-Shirts oder T-Shirt.

Prinzipiell gilt: alles wird nass!

Obmann: Nils Grieshop

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
515001A/FDo16:30-18:30PeHa08.04.-14.07.Nils Grieshop, Alexandra Erdmann
17/ 25/ 28/ 36 €
17 EUR
für Studierende

25 EUR
für Beschäftigte

28 EUR
für Alumni

36 EUR
für Gäste