MATO- Martial Arts Try Out
verantwortlich: Felder, Jens

Du möchtest einen Kampfsport erlernen, aber du weißt noch nicht welchen? Du kannst dich noch nicht entscheiden für welche Kampfsportart du geeignet bist? Du möchtest einfach mal ausprobieren wie es bei verschiedenen Kampfsportarten abläuft und dabei auch etwas für deine Fitness tun? - Dann bist du in diesem Kurs genau richtig.

MATO ist ein Orientierungskurs für diejenigen, die sich fragen, ob Kampfsport etwas für sie ist und welche Kampfsportart ihnen Spaß machen könnte. Der Kurs gibt einen Einblick in verschiedene Kampfsportarten, wie z. B. Judo, Boxen, Shaolin Kempo und vermittelt verschiedene Kampftechniken. Zusätzlich zu Tritt-, Schlag-, Block-, Offensiv-, Defensiv- und Falltechniken ist Selbstverteidigung ein Muss bei fast allen Kampfsportarten. Hierbei erlernt man, wie man sich z. B. gegen Belästigung, Messer-, Knüppel-, Stock- und Schlagangriffe wehren kann.

Nach einem intensiven Aufwärmetraining, Dehn- und Kraftübungen werden die verschiedenen Kampftechniken erklärt und trainiert. MATO ist also auch ein Kurs, in dem du deine Fitness trainieren kannst.

Mitzubringen: Sportkleidung oder Gi, falls vorhanden. Wir trainieren barfuß, gegen kalte Füße notfalls rutschfeste Socken mitbringen.

Voraussetzung: Anfänger brauchen keine Vorkenntnisse außer gute Laune und Spaß an der Sache. Fortgeschrittene sind natürlich auch herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Samir Qrib

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
257002Mo16:00-17:30SZ R 11214.10.-02.02.Samir Qrib
15/ 20/ 35/ 50 €
15 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte

35 EUR
für Alumni

50 EUR
für Gäste
257003Fr18:00-20:00SZ R 10314.10.-02.02.Samir Qrib
20/ 35/ 50/ 65 €
20 EUR
für Studierende

35 EUR
für Beschäftigte

50 EUR
für Alumni

65 EUR
für Gäste