Skigymnastik
verantwortlich: Domenghino, Pascal

Fit und gesund in den Winter

Was gibt es schöneres, als bei perfektem Kaiserwetter einen Tag auf der Skipiste zu verbringen! In jeder Wintersaison genießen knapp fünf Millionen Deutsche den alpinen Skisport. Weit über 600 davon beim Hochschulsport Münster.

Doch nicht wenige vergessen, dass der Spaß auf den Brettern eine Ausdauersportart/Hochgeschwindigkeitssportart ist, die viele Muskelgruppen beansprucht. Wer sich bereits einige Wochen vor dem Skiurlaub körperlich darauf vorbereitet, steht nicht nur sportlicher auf den Brettern, sondern beugt auch Verletzungen vor.

In unserem Skigymnastikprogramm der Skischule machen wir mit dir eine Stunde lang effektive Übungen, die gezielt die stabilisierende Tiefenmuskulatur, welche wir fürs Skifahren benötigen, ansprechen. Aber genauso wichtig um uneingeschränkten Spaß auf der Piste zu haben, sind Kraft und Ausdauer. Auch darauf gehen unsere Übungsleiter gezielt und mit Praxiserfahrung ein.

Unser Skigymnastikkurs wird für Teilnehmer einer Skifahrt des HSP?s, die bereits gebucht haben, kostenfrei sein. Für weitere Interessenten kostet der Kurs 15,00?.

Da die Raumkapazität eingeschränkt ist, gilt: Wer zuerst kommt, darf trainieren. Solltest du es einmal nicht pünktlich schaffen und der Kurs schon seine Kapazitätsgrenze erreicht haben, dann freuen wir uns dich beim nächsten Termin wiederzusehen. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Teilnehmerzahlen durch Kontrollen begrenzt werden, damit ihr genug Platz zum trainieren habt.

Das Skischulteam freut sich auf dich!


Voraussetzungen: Das Teilnahmeticket berechtigt zur Teilnahme an allen angebotenen Skigymnastik-Terminen.

Mitzubringen: Sportbekleidung, saubere Hallenschuhe, Handtuch, Getränk.

Hier geht es zum Angebot der Skitouren.