Entspannung
verantwortlich: Jens Felder

In diesem Entspannungskurs werden unterschiedliche Methoden der Entspannung von Body-Scan über buddhistische Meditation, Qi Gong, Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR), Fantasiereisen und Progressiver Muskelentspannung bis hin zum Autogenen Training vorgestellt und praktiziert. Der Fokus dieses Kurses liegt auf dem Kennenlernen unterschiedlicher Formen der Entspannung. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, sich jedes Mal in eine Tiefenentspannung schicken zu lassen. Die Bereitschaft, zuhause Entspannungsmethoden zu üben, ist hilfreich, allerdings kein Muss.

Vorraussetzungen: Keine.

Mitzubringen: Warme Socken und ein warmer Pullover zum Überziehen werden empfohlen.

Ansprechpartner für formale Fragen zu den Gesundheitskursen: Janette Lindner

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
107001Mo18:00-19:00Leo 11.31515.10.-03.02.Anke Köbbemann
22/ 31/ 39/ 47 €
22 EUR
für Studierende

31 EUR
für Beschäftigte

39 EUR
für Alumni

47 EUR
für Gäste